Nicht nur Fassade

Während Olaf sich wieder mit dem Großstadtleben anfreunden muss und ich die Zeit mit Brüten verbringe, werden in Aschau große Fortschritte gemacht.

Wie wir uns dafür nur jemals revanchieren können....

 

Der alte Putz kommt auf der Nordseite runter, es wird ausgehoben, verputzt, gestrichen,  und mit Bitumen-Farbe versiegelt.

Türen und Fenster aufgearbeitet.

Der Hammer.

Äußerlichkeiten zählen eben doch manchmal.

 

Alte Abflussrohre wurden auch schon ersetzt.


Wir freuen uns aus der Ferne!

mehr lesen 2 Kommentare

Gestürzt!

Auch während unserer Abwesenheit gehen die Arbeiten weiter.

Nun wurde der Sturz im Wohnzimmer erneuert. Der alte Holzbalken wurde durch einen Stahlträger ersetzt.

Dabei haben wir dann gleich die seitlichen Wände so weit wie möglich entfernt.

Das Ergebnis ist ein wesentlich größer wirkendes Wohnzimmer mit einem viel höheren Durchgang.

Aufräumen

Nochmals wurde Bauschutt & Müll zum Recyclinghof gefahren und alles brauchbare wegsortiert.

Das setzen des neuen Kellerfensters lief schon fast nebenbei.