November 2014

Der November stand im Zeichen der Fassade. Das Haus sollte noch vor dem Wintereinbruch winterfest sein.

So wurden die alten Holzfenster gemalt, der Putz vielerorts abgeschlagen und ausgebessert, ein Sickerschacht für Regenwasser entdeckt und wieder gangbar gemacht. Im Eingangsbereich war eine Fensterbank zerfroren und der Unterstand samt Glas rott.

Ende November hilft Mathes bei der Neuverlegung der Elektrik des Wohnzimmers.

Fräsen, Bohren, Strippen ziehn...hoffentlich vorerst die letzte Staub-Aktion.

Dabei kamen abenteuerliche Konstrukte zum Vorschein, die wir aber mehrheitlich entschärfen konnten. Und für zukünftige Schritte unserer Sanierung wissen wir so zumindest schonmal, was wo dran hängt und noch zu erneuern ist.


Zwischendurch bin ich mal wieder unters Dach in die Abseiten gekrochen und habe ein weiteres Bad in Glaswolle genossen. Somit sind die letzten Abseiten jetzt dicht und alle Luken wieder zu.